Heike Mader
Obstgartenstrasse 20
9325 Roggwil
Telefon 071 446 23 50
info@eltern-kind-kurse.ch

Teilnehmer-Rückmeldungen

Ich bedanke mich ganz herzlich für die zwei tollen PEKIP-Kurse. Beim ersten Mal war es etwas ungewohnt in dem warmen Raum mit den nackten, pinkelnden Babys ;-) Aber sofort in der ersten Stunde habe ich gemerkt, dass Sophia Spass am Entdecken, Bewegen und am Kontak mit den anderen Kindern hat. Ich als Mama habe mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt, weil man ganz ungezwungen stillen, über verschiedene Themen reden konnte und jederzeit alles freiwillig war. Man lernt, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat, dass Kinder sich jeden Entwicklungsschritt erarbeiten müssen (Baby also nicht hinsetzen, wenn es das noch nicht selber kann ;-)) und dass das Bauchgefühl meistens das Richtige für Mama und Baby ist. Es war eine schöne Zeit und du machst einen ganz tollen Job, liebe Heike!

Petra und Sophia aus Amriswil

Hallo Heike. Als ich mit Bianca im Jahre 2013 den 1. PEKiP-Kurs besuchte, wusste ich überhaupt nicht, was uns da erwartete. Uns beiden bereitete der Kurs viel Spass, vor allem der Kleinen mit Entdeckungen der vielen Gegenstände und Spielsachen. Für mich war es auch eine Freude mit anzusehen, wie sich Bianca entwickelte und die Begegnungen mit anderen Müttern fand ich ebenfalls wunderschön. Somit besuchten wir auch den 2. Kurs wo auch ein Väterpekip-Tag stattfand. Mein Mann fand den Tag ganz toll! Ich kann die PEKiP-Kurse nur empfehlen.

Monika, St.Gallen

Liebe Heike, An dieser Stelle möchte ich mich bei dir bedanken, für alles was wir bei dir lernen und erleben durften! Du bist so eine einfühlsame, und fröhliche Pekip-Leiterin, und deine Anregungen zum Thema liebevolle Erziehung, die Spiele und Lieder, die wir bei dir gelernt haben, begleiten uns ein Jahr später immer noch! Aramsamsam zum Beispiel ist gerade wieder aktuell! :) Und was das Tollste ist: Unsere Gruppe trifft sich immer noch einmal die Woche, mit den Kindern und manchmal auch ohne, wir machen Unternehmungen und gehen zusammen in den Ausgang! Es ist eine ganz tolle Freundschaft unter uns allen entstanden und jeder bringt andere Ideen und Impulse hinzu. Und auch die Kinder haben sich sehr gern und spielen inzwischen richtig miteinander! Also aus unsere Pekipgruppe ist eine Spielgruppe geworden! Und wundervolle Freundschaften! Vielen lieben Dank für alles und ganz sicher kommen wir, wenn es soweit ist, mit dem nächsten Baby, wieder zu dir! Danke!!! Deine Alex mit Liliana aus Goldach

Alex mit Liliana aus Goldach

Im PEKiP enstehen erste Freundschaften: Unsere PEKiP-Gruppe trifft sich immer noch sehr regelmässig. Es sind jedesmal ganz tolle, entspannte Stunden – sowohl für die Kinder, wie auch für die Mamis.

Felicitas, Roggwil

Liebe Heike Ich war damals in Deinem 1. PEKIP Kurs. Du hast den Kurs mit viel Herz und Engagement geführt und hattest auch immer ein offenes Ohr für unsere Mami-Sorgen. Mir gab das PEKIP die Möglichkeit, andere Frauen in der Umgebung kennen zu lernen (ich war frisch dazu gezogen) und mich mit ihnen auszutauschen. Zudem nahm es mir die Angst, meine Kleine «falsch» anzufassen und wir lernten viele tolle «Tricks». Die Kleine selbst konnte viel entdecken. Unvergessen auch das VäterPEKIP! Noch heute, nach 6 Jahren, halten wir Mamis Kontakt zueinander. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Kursen. Alles Liebe und Gute.

Barbara, Arbon

"Ich war unendlich froh, einen Pekip-Kurs in der Ostschweiz gefunden zu haben. Heike sorgt wirklich dafür, dass man sich ab der ersten Sekunde wie zuhause fühlt. Die tollen Spiele, Lieder und Erklärungen waren unendlich hilfreich, damit ich meinen Sohn besser kennenlernen konnte. Ich hatte auch das Gefühl, dass er nach jeder Pekip-Stunde einen kleinen "Sprung" gemacht hat. Auch für die alltäglichen Probleme einer jungen Mutter hatte Heike immer ein offenes Ohr und wertvolle Tipps (sie ist ja selbst 3-fach Mama und das merkt man). Auch der Austausch mit anderen Müttern machte den Kurs einfach rund und er war stets unser Wochen-Highlight. "

Eva, St. Gallen

Bei uns ist der PEKIP Kurs schon eine Weile her, jedoch erinnern wir uns gerne daran zurück. Der Austausch unter den Müttern hat mir damals sehr viel gebracht. Die Atmosphäre war immer sehr angenehm. Du hast uns viel über die Entwicklung der Kleinen beigebracht. Und es hat viel Spass gemacht, den Kleinen beim Spielen zu zusehen und zu merken, wie ihnen dies oder das gelingt. Auch mein Mann konnte ab und zu dabei sein. Ihm hat es ebenfalls sehr gefallen. Mach weiter so!

Andrea und Stuart, Roggwil

Schon bevor ich mit Lilly schwanger war, wusste ich, dass ich einen PEKIP Kurs machen möchte, da ich von dem Konzept sehr überzeugt bin. Und meine kleine Maus hat die Treffen auch von Anfang an sehr genossen. Heike hat mir mit ihrer ruhigen und lieben Art viele Unsicherheiten genommen und hilfreiche Tips gegeben. Ich werde auf alle Fälle auch mit dem 2. Kind wieder einen Kurs besuchen.

Jessica, Arnegg